HEY,

neben dem wöchentlichen Gottesdienst am Sonntag, bieten wir parallel einen Kindergottesdienst mit kurzen Impulsen, Andachten aus der Bibel und Spielen mit den anderen Kids an.

Unser Anliegen ist es, dass die Kinder auf spielerische und altersgerechte Weise Geschichten aus der Bibel und Gott persönlich kennenlernen.

Wir möchte sie unterstützen und ihnen Impulse geben, ihre eigene Beziehung zu Jesus aufzubauen. Diese können sie durch Gemeinschaft, unser Vorbild, Gebet und Lobpreis vertiefen.

Außerdem ist uns Jüngerschaft und Leiterausbildung ein Zentrales Anliegen.

Wir bieten eine Betreuung im Alter von 3-11 Jahren an.

Gäste und Eltern sind herzlich willkommen!

Gallerie

Elterninfos

Kindergottesdienst in der Fokus Kirche

Liebe Eltern,

damit die Kinder während des Gottesdienstes eine schöne Zeit haben machen wir mit ihnen einen Kindergottesdienst.

Kinder haben eine eigene Art eine Beziehung zu Jesus aufzubauen. Sie können selbst in frühen Jahren lernen, ihm zu vertrauen und ihn als besten Freund anzusehen, welchem man alles sagen kann und der für einen da ist, auch wenn man Schwierigkeiten hat.

Wir möchten, dass die Kinder auf spielerische und altersgerechte Weise Geschichten aus der Bibel erleben können und Gott persönlich kennenlernen. Dazu möchten wir sie unterstützen und ihnen Impulse geben, ihre eigene Beziehung zu Jesus aufzubauen. Diese können sie durch Gemeinschaft, unser Vorbild, Gebet und Lobpreis vertiefen.

Außerdem ist uns Jüngerschaft und Leiterausbildung ein zentrales Anliegen.

Damit wir alle Spaß haben und keine Probleme auftreten, ist es uns auch sehr wichtig, dass wir viel kommunizieren. Zum einen bei auftretenden Unstimmigkeiten, aber auch bei positiven Erlebnissen.

Wir verbringen mit den Kindern mindestens zwei Stunden zusammen und da ist es uns wichtig, dass die Kinder eine angenehme Zeit haben. Wenn es also irgendwelche wichtige Besonderheiten (wie z.B. Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Auffälligkeiten, Krankheiten, aber auch Psychische Beschwerden) gibt, dann würden wir euch bitten uns diese, zum Schutz des Kindes, aber auch der Gruppe, mitzuteilen.

Für Gespräche sind wir gerne für euch vor und nach dem Gottesdienst da. Aber die Aufsichtspflicht der Kinder liegt dann nicht mehr bei uns, sondern wieder bei euch Eltern. Unsere Aufsichtspflicht beginnt um 11 Uhr und hört bei offiziellem Ende des Gottesdienstes auf.

Euer Kinderdienstteam